Zurück zu News

Saan übernimmt neuen Tadano AC 5.140-1

Der niederländische Krandienstleister Saan baut seine Tadano-Flotte weiter aus: Neben drei ATF 130G-5 All-Terrain-Kranen und drei HK 65 LKW-Aufbaukranen verstärkt mit dem neuen AC 5.140-1 ab sofort ein weiterer Tadano Kran den modernen Fuhrpark des Unternehmens mit Hauptsitz in Diemen bei Amsterdam. Übergeben wurde der Kran von Richard Beenen, Tadano Sales Manager in den Niederlanden.

„Verstärkung“ ist für Mark van Klaarbergen, Fuhrparkleiter bei Saan, der treffende Begriff beim Erwerb seiner neuen Maschine, wie er bei der Übergabe am Tadano Standort in Purmerend unterstrich. Schließlich ist der AC 5.140-1 der stärkste Kran in der 140-Tonnen Klasse auf dem Markt. Aber auch sonst kann dieser Kran beeindrucken: Sein robustes und wendiges Unterwagenfahrwerk mit 72 Prozent Steigfähigkeit verfügt über eine hervorragende Geländegängigkeit, um jede Baustelle zu erreichen. Und mit seiner stattlichen Auslegerlänge von 60 Metern in Kombination mit der enormen Leistungsstärke ist der AC 5.140-1 für schwere Hübe geradezu prädestiniert. Ein weiteres Highlight ist sein zweifach klappbarer Hilfsausleger mit integriertem Schwerlastausleger, der ohne Hilfskran montiert werden kann. „Auf diese Option wollten wir keinesfalls verzichten, da sie das Einsatzspektrum des Krans ganz erheblich erweitert“, berichtet Mark van Klaarbergen. Als weitere Extras hat Saan den Kran mit 10x8x10 Antrieb und 16.00 R25 Bereifung geordert.