Zurück zu News

Schares übernimmt Tadano AC 4.100L-1

Von links nach rechts: Christoph Schares (Geschäftsführer, Schares) – Helge Prüfer (Sales Manager, Tadano) – Tim Schlattmann (Betriebsleiter, Schares) – Eric Reichmann (Prokurist, Schares) – Klaus Kayser (Kranfahrer, Schares) – Matthias Batminn

Für Christoph Schares, Geschäftsführer des gleichnamigen Krandienstleisters mit Hauptsitz in Bocholt, ist der Tadano AC 4.100L-1 schlichtweg der beste Allrounder seiner Klasse: „Seine starke Tragfähigkeit in Verbindung mit dem 59,4 Meter langen Hauptausleger bei Einhaltung der 12-Tonnen-Achslastgrenze macht ihn zu einem überaus wirtschaftlichen Taxi-Kran“, fasst er die Hauptvorteile des AC 4.100L-1 aus seiner Sicht zusammen. Deshalb hat er es sich auch nicht nehmen lassen, den Kran gemeinsam mit seinem Betriebsleiter Tim Schlattmann, seinem Prokuristen Eric Reichmann und Kranfahrer Klaus Kayser persönlich in Zweibrücken abzuholen. Übergeben wurde der Kran von Tadano Sales Manager Helge Prüfer.

Weitere entscheidende Vorteile des AC 4.100L-1 sieht man bei Schares in der äußerst kompakten Bauweise, die dem Kran eine enorme Wendigkeit beschert. In der Summe seiner Eigenschaften ist der AC 4.100L-1 deshalb für Schares der perfekte Taxi-Kran, den das Unternehmen bei einer breiten Palette von Jobs einsetzen wird: bei Hoch- und Tiefbau-Projekten ebenso wie im Stahlbau oder bei Hüben in der Chemie-Industrie. “Und natürlich ist der AC 4.100L-1 auch perfekt zum Rüsten von Großkranen geeignet“, nennt Prokurist Eric Reichmann einen weiteren Einsatzbereich des neuen Krans im Schares Fuhrpark, in dem die Krane aus Zweibrücken wie der AC 350-6, der AC 160-5 und natürlich auch die City Krane wie der AC 40-1 seit Langem ihren festen Platz haben.