Zurück zu News

Tadano ernennt Lloyd Gee-Nyland zum Business Leader für Vereinigtes Königreich und Irland

Tadano gibt die Ernennung von Lloyd Gee-Nyland zum Business Leader für das Vereinigte Königreich und Irland mit Wirkung zum 30. Oktober 2023 bekannt.

Gee-Nyland bringt eine umfangreiche Erfahrungspalette in seine neue Rolle ein – er war seit Januar 2021 als Managing Director eines führenden Vermietunternehmens für Turmdrehkrane tätig. In dieser Position demonstrierte er herausragende Führungsqualitäten: Er lenkte mit großem Erfolg die Strategie und die Finanzplanung und hatte entscheidenden Einfluss auf die Gesamtleistung des Unternehmens.

Zuvor bekleidete Gee-Nyland im selben Unternehmen die Positionen General Manager und Sales Manager, in deren Rahmen er verschiedene Initiativen vorantrieb, wie die Implementierung eines Vertriebs-CRM-Systems und  Projekte im Bereich Digitalisierung zur Steigerung der Effizienz.

Weitere Stationen seiner beeindruckenden Laufbahn waren Aufgaben im Großkranvertrieb und in der Geschäftsentwicklung sowie Führungspositionen in mehreren Unternehmen der Kran- und Hebe-Industrie-, wo er seine Fähigkeiten in den Bereichen Vertrieb, Kundenbetreuung und Vertragsverhandlungen ausweiten konnte.

Lloyd Gee-Nyland verfügt über einen Bachelor-Abschluss in Management und Marketing der Universität Hull und hat sich im Laufe seiner Karriere kontinuierlich weitergebildet.

Mit seiner anerkannt starken Führungsqualität, seinem umfassenden Wissen über Strategien des Finanzmanagements und nicht zuletzt seinem ausgeprägten Unternehmergeist bringt er alle Voraussetzungen mit, um das Tadano Geschäft im Vereinigten Königreich und Irland erfolgreich zu führen.

„Wir sind glücklich, Lloyd Gee-Nyland in der Tadano Familie willkommen zu heißen. Seine nachweisliche Erfolgsbilanz, genauso wie sein strategischer Weitblick, werden gewiss  zum nachhaltigen Wachstum und Erfolg von Tadano in UK und Irland beitragen“, betont Takeshi Motoyama, Executive Vice President Sales für Tadano Europa.

Ebenso erfreut äußert sich Lloyd Gee-Nyland zu seinen neuen Aufgaben: „Ich fühle mich geehrt, bei Tadano aufgenommen zu werden, um das Team in Großbritannien und Irland zu leiten. Das Engagement von Tadano für Innovation und Spitzenleistungen deckt sich mit meinen Werten, und ich kann es kaum erwarten, meinen bescheidenen Beitrag zum Erfolg des Unternehmens in der Region zu leisten.“

Lloyd Gee-Nyland