Zurück zu News

Dritter Tadano AC 4.080-1 All-Terrain-Kran für Schmidbauer

Von links nach rechts: Jan Glöckner (Kranfahrer, Schmidbauer), Hans Asam (Sales Manager, Tadano), Vaeceslav Muntean (Kranfahrer, Schmidbauer), Stefan Schmidbauer (Geschäftsführer, Schmidbauer)

Dass Schmidbauer bereits den dritten AC 4.080-1 in Dienst stellt, wertet man bei Tadano als überzeugenden Beweis für die außerordentlichen Qualitäten dieses Krans. „Unsere durchweg guten Erfahrungen mit den beiden anderen AC 4.080-1 haben uns die Entscheidung für den dritten in der Tat sehr leicht gemacht“, bestätigte Geschäftsführer Stefan Schmidbauer diese Einschätzung bei der Abholung in Zweibrücken. Übergeben wurde der Kran von Tadano Sales Manager Hans Asam.

Die entscheidenden Vorteile des AC 4.080-1 sieht man bei Schmidbauer vor allem in der kompakten Bauweise und in den sehr guten Traglasten mit dem 60-Meter-Hauptausleger. „Zudem lässt sich der AC 4.080-1 überaus flexibel als Taxikran nutzen. Das macht ihn für viele Jobs zu einem besonders wirtschaftlichen Einsatzgerät“, ergänzt Stefan Schmidbauer, der den Kran mit der stufenlos ausfahrbaren Abstützung Flex Base und dem Kamerasystem Surroundview geordert hat, das die Positionierung des Krans gerade auf engen Baustellen sehr einfach macht.

Denn Schmidbauer will seinen neuen AC 4.080-1 unter anderem auch bei innerstädtischen Hüben unter beengten Platzverhältnissen einsetzen – und darüber hinaus als Allrounder für die unterschiedlichsten Jobs: Beim Errichten von Beton- und Fertigbauteilen ebenso wie beim Leitungs- und Antennenbau oder dem Heben von Containern. Denn vielseitig ist der AC 4.080-1 ohnehin – auch das weiß man bei Schmidbauer mittlerweile aus eigener Erfahrung.